Blockchain CyberWarfare / ExoWarfare

Die 10 innovativsten Volkswirtschaften der Welt

von  am 05.09.2019

Krebsforschung, Fleischersatzprodukte und Smart-Home-Technologien zählen zu den großen Entwicklungen unserer Zeit. Doch welche Länder sind weltweit führend bei Forschung und Entwicklung? Ein aktuelles Bloomberg-Ranking zeigt die innovativsten Länder nach Indexwert. Darin steht Deutschland auf dem zweiten Platz.

In dem Ranking wurden Faktoren wie die Forschungs- und Entwicklungsausgaben, die Anzahl der inländischen Patentanmeldungen und die Zahl der inländischen öffentlichen High-Tech-Unternehmen mit einbezogen. Auf Rang eins landete wie bereits im Vorjahr Südkorea, mit einem Indexwert von 87,38 von 100 möglichen Punkten, wie die Statista-Grafik zeigt. Deutschland liegt nur knapp dahinter mit einem Wert von 87,30. Ebenfalls unter den Top 5 steht die Schweiz, die in diesem Jahr den vierten Platz der innovativsten Volkswirtschaften belegt.

 

from: https://de.statista.com/infografik/19237/die-innovativsten-laender-der-welt/